Der Rhein in Duisburg

Auf meinen Spaziergang am Rhein hatte ich ” zufällig ” meine Kamera mit und ein paar schöne Fotos gemacht. Nach wie vor wird der Rhein von der Berufsschifffahrt genutzt. Einer der Verkehrsreichsten Flüsse der Welt. Der Binnenhafen Duisburg ist der größte Europas.

 

Und auch die Industrie nutzt diese gute Anbindung als Quelle für die Rohstoffe.

Das Erbe von August Thyssen (1842-1926) die sogenannte Thyssen Hütte, heute ThyssenKrupp AG. Das größte Stahl und Rüstungsunternehmen Deutschlands, über 40Mrd Euro Jahresumsatz.

Ob er sich gefreut hätte das im Firmennamen sein Konkurrent einen Platz erhält? Wohl nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>