Das Böse , Rittergut Wolfskuhlen

Auf meinem Weg lag heute das Schloß Wolfskuhlen , oder auch Villa Budberg genannt.

Hier gibt es viele Mythen, es soll in einen negativen Pentagramm stehen und das Zentrum des Bösen sein. Es stehen 5 Schlösser in der Gegend welche die Spitzen des Pentagramms bilden. In dieser Mitte steht Schloss Wolfskuhlen.

Ausserdem irren die Geister der toten Mädchen hier herum. Diese sollen bein einem Brand des Mädcheninternats ums Leben gekommen sein und die Seelen sind seither an diesem Ort gefangen.

Zugegeben, wenn man daran glaubt ist das sicher ein gruseliger Ort. Von all dem unbeeindruckt habe ich heute ein paar tolle Fotos gemacht. Das ganze ist schon sehr verfallen aber dennoch beeindruckend. Solle jemand Geister entdecken kann er sich gerne melden, solche Fotos habe ich noch nicht.

Die Geschichte der Familie Wolfskuhlen und dem Gelände kann man bis ins Jahr 1335 ergooglen. Ein Mädcheninternat wird aber nicht erwähnt. Fakt ist aber, das es zuletzt als Lehrlingsheim der Zeche Pattberg genutzt wurde. Aber das hier Kinder getötet wurden scheint ebenfalls ein Mythos zu sein. Vielleicht besucht ihr das Anwesen mal selber, mit eurer Freundin, im dunkeln, einer kleinen Tachenlampe und den Schauermärchen. Viel Spaß dabei und grüßt die Geister.

p.s.: “  BKH von Schloss Wolfskuhlen  ” ergoogeln, so süß.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotokunst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>