Nur bei Ebbe

Ja,  das letzte Abenteuer ist lang her,

aber das warten hat sich gelohnt finde ich. Auf zu einer neuen Insel war die Idee. Aber zu Fuß. Also Zelt, Mikrowelle, Staubsauger und was man sonst so benötigt in den Rucksack, auf Ebbe warten und los geht es:   Insel Neuwerk

hin

Früh in Cuxhaven mit dem Bus zum Strand, von Neuwerk und dem Imposanten Leuchtturm nix zu sehen,  Nebel.

 

Trotz der Gefahr start frei, die genaue Route auf dem Navi im Blick und ausschau nach Neuwerk und Wegweisern halten. Auf halbem Weg klarte es etwas auf, die Route ist sehr gut abgesteckt und es gibt für Notfälle auch Rettungstürme. Durch den Schlick und die Prile dauerte es immerhin 3,5 std für 10KM.

Aber es hat sich gelohnt.  Schnell noch das Zelt aufgebaut und dann Inselidylle genießen.

NW

 

 

 

 

Die kleine Insel hat etwas beruhigendes an sich, Tourismus findet nur bis zum Leuchtturm statt, rundum begegnet man nur den Eingeborenen.

 

 

 

Leider war die Zeit auf der schönen Insel schnell vorbei und die nächste Ebbe war das Signal zum Aufbruch. Auf dem Rückweg hatte der Wettergott dann gute Laune und der Tag war trotz erschöpfung und Blasen an den Füßen gerettet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.