Achtung Gas ! Ein Magischer Ort

Magische Orte im Gasometer Oberhausen , in dieser interessanten Ausstelung war ich heute. Und der Besuch lohnt sich, vor allem da ich schon sehr früh dort war und so die Klang- Licht Installation fast alleine genießen konnte. Der riesige Zylinder diente früher zur Gasspeicherung, ist aber seit vielen Jahren stillgelegt und gehört zur Route der Industriekultur. Auf dem Gasometer , in über 100mtr höhe , konnte man heute die Fernsicht genießen. Und das bei schönsten Frühlingswetter.

Dieser Beitrag wurde unter Fotokunst, Route Industriekultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Achtung Gas ! Ein Magischer Ort

  1. Florian sagt:

    Sieht in der Tat recht spannend aus. Cool find ich auch das Bild von dir zwischen den zwei Säulen.

    Das ganze Teil erinnert mich irgendwie an den Elbauenpark in Magdeburg:
    http://blog.f7even.de/item/1050

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>